Landfrauen unterwegs

03. 06. 2021

Landfrauen unterwegs

Nach langer Coronapause konnte der Landfrauenverein Alfeld wieder wandern. Getroffen wurde sich in Duingen am Hallenbad . Die Wanderung führte durch den Duingerwald, unterbrochen von schönen Blicken ins weite Tal. Nach einer Pause auf einem Rastplatz mit Rucksackverpflegung und frohem Singen ging es wieder zurück zum Parkplatz. Alle freuten sich, dass „Frau“ wieder zusammen sein konnte und die Gespräche rissen nicht ab. Wenn die Bestimmungen es zulassen werden wieder regelmäßig Wanderungen durch die heimische Landschaft vom Landfrauenverein Alfeld angeboten. Nicht nur Mitglieder sind willkommen auch Gäste können sich den Frauen anschließen.

Am 4. 7. trifft sich die Wandergruppe um 14.00 Uhr am Grünenplaner Friedhof.

Landfrauen überbringen Ostergruß

„Wir denken an Dich, Wir sind für dich da“. Dieses Motto steht für die Aktion des Landfrauenvereins Alfeld. In diesen besonderen Zeiten, wo Abstand angesagt ist, muss auch der Landfrauenverein besondere Wege gehen. Keine Begegnungen, keine Wanderungen, keine Vorträge sind möglich. Gerade Landfrauen schätzen die Vielfältigkeit des Vereinsleben. Damit sich die meist weiblichen Mitglieder nicht vergessen fühlen wird ein lieber Gruß überbracht. Nach dem Gruß zu Weihnachten entschied sich der Vorstand auch einen Ostergruß den Mitglieder zu überbringen. Eine Grußkarte mit einem süßen Gruß aus der Backstube wird von den Vertrauensfrauen verteilt. Gebacken wurden die Hasen vom „Dorffräulein“. Eine engagierte junge Frau die ihr Lebensmotto neu erfunden hat. In der Backstube von Familie Hermes in Coppengrave entstehen nun ihre Backkreationen. Mit ihrem Verkaufswagen bereist sie Wochenmärkte. Ihre Backwaren werden von den Käufern sehr geschätzt. Der Vorstand des Landfrauenvereins Alfeld wünscht allen ein frohes Osterfest und hofft auf ein gesundes Wiedersehen.

Bild zur Meldung: Wanderung Duingen