Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hecken schmecken wirklich!!!!

13. 05. 2020

Die Lamspringer LandFrauen haben mit Frau Christine Koziol einen Rundgang an der alten Kirschallee am Heber in Lamspringe unternommen.

Dabei haben wir Hagebutten,  Schlehen,  Weissdorn,  Eberesche und Holunder probiert.  Manches schmeckte,  manches war gewöhnungsbedürftig.

Über die Heilkraft dieser Beeren wurde uns vieles mitgeteilt. Aber aus all diesen Früchten lassen sich schmackhafte Köstlichkeiten zaubern.

Auch wurden uns giftige Beeren,  Schneeball und Liguster,  gezeigt mit dem Hinweis.....ja nichts probieren.  Das ist Futter für die Vögel.

Die einhellige Meinung der Teilnehmerinnen war:

Es hat sich gelohnt diesen Rundgang zu machen,  besonders als wir die selbstgemachten Likör probieren durften.

 

Bild zur Meldung: Hecken schmecken wirklich!!!!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

06. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

14. 05. 2024 - Uhr bis Uhr