Reise ins Weserbergland

24. 09. 2020

Gronauer Landfrauen: Fahrt ins WeserberglandAm 24. September 2020 starteten 53 Landfrauen und Gäste des Landfrauenvereins Gronau undUmgebung zu einer Tagesfahrt ins Weserbergland. Selbstverständlich wurden die Corona-Auflageneingehalten, diese beeinflussten aber nicht die gute Stimmung.Das erste Ziel war die Schaukäserei Menne in Nieheim. Hier wurde während einer Führung dieHerstellung von Käse anschaulich dargestellt. Anschließend konnte im Hofladen eingekauftwerden.Weiter ging es nach Ovenhausen. In der dortigen Bauernstube: Schenken-Küche wurde einhervorragendes „Essen wie vor 100 Jahren“ serviert.Die nächste Station war der Schiedersee. Bei Sonnenschein wurde das gebuchte Ausflugsschiffbestiegen. Während einer einstündigen Rundfahrt auf dem See konnte bei Kaffee und Kuchen dieschöne und ursprüngliche Natur bestaunt werden.Zum Abschluss der Fahrt wurde der Köterberg befahren.  Vom Gipfel gab es bei klarer Sicht.einen herrlichen Panoramablick.

Bei Rückkehr am Abend in Gronau war die einhellige Meinung über diesen Tag: Endlich mal‚raus....

Bild zur Meldung: Reise ins Weserbergland