Über die KreisLandFrauen

Frauen.  Leben.  Land.

LandFrauen sind  kreativ. kantig. klasse

Diese 3 Worte stehen für die LandFrauen. Wir sind die größte Frauenorganisation mit 62 Tausend Mitgliedern in  Niedersachsen.

Wir setzen uns dafür ein, das wir auch in Zukunft im Ländlichen Raum nicht abgehängt werden. Dazu zählt z. Bsp. die Hebammen- und Ärzteversorgung auf dem Land. "Coworking" im ländlichen Raum - Vereinbarkeit Leben, neue Arbeitsorte schaffen.

Wichtig ist uns auch die Verbraucherbildung mit Kindern und Jugendlichen. Deshalb setzen wir uns schon seit Jahren dafür ein, dass es wieder ein Schulfach "Ernährungs- und Verbraucherbildung" an unseren Schulen gibt. Leider hat auch im letzten Jahr eine Petition mit 14.497 Unterschriften an das Nds. Kultusministerium nicht zum Ziel geführt. Die LandFrauen bleiben aber auch hier am Ball.

Ebenso fordern die LandFrauen das auch nach dem 69. Lebensjahr die Kosten für eine Mammographie übernommen werden. Der Brustkrebs hört schließlich nicht im Alter von 69 Jahen auf.

Unser 3-Jahres Thema ist "Demokratie meint Dich". Wie wichtig speziell dieses Thema ist, sehen wir an den jüngsten Entwicklungen in Europa.

Wir bieten Seminare, Workshops und Vorträge zu vielen interessanten Themen an. Schauen Sie doch mal auf der Homepage unter Veranstaltungen nach interessanten Angeboten.