Ortsverein Sibbesse

Hallo, wir sind die LandFrauen aus Sibbesse,

unser LandFrauenverein Sibbesse und Umgebung hat momentan 213 Mitglieder. Gegründet wurde der Verein am 10. Februar 1947.


Er setzt sich aus folgenden Ortschaften zusammen:
Adenstedt, Almstedt, Breinum, Eberholzen, Grafelde, Hönze, Möllensen, Petze, Segeste, Sellenstedt, Sibbesse, Westfeld und Wrisbergholzen.
 
Unser Motto lautet:
LandFrauen bewegen sich und sind für alles Neue offen.

 

Unser Vorstand besteht aus 7 Vorstandsmitgliedern die tatkräftig durch 13 Ortsvertrauensfrauen unterstützt werden. Wir sind politisch neutral. Die Aufgabe unseres Vereins ist es, das Leben um uns herum zu gestalten und dadurch eine starke Gemeinschaft zu bilden.


Wir setzen uns für chanchengerechte Lebensbedingungen auf dem Land ein. LandFrauen setzen Impulse. Sie sind füreinander da und schöpfen daraus mehr Energie und Lebensfreude.


Gleichzeitg sind sie Ansprechpartner für Frauen, die an Weiterbildung und Informationen interessiert sind.


Wir bieten Tages- und Mehrtagesfahrten als Abwechselung zum Alltag an. Weiterhin werden Vortragsveranstaltungen und praktische Kurse angeboten. Jeden 2. Dienstag im Monat ist unsere Wandergruppe aktiv. Frauen jeden Alters und allen Berufgsgruppen sind in unserem Verein vertreten.