Ortsverein Gronau

Vorschaubild Ortsverein Gronau

Will das Glück nach seinem Sinn

Dir was Gutes schenken,

sage Dank und nimm es hin

ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,

doch vor allen Dingen:

Das, worum du dich bemühst,

möge dir gelingen!

Wilhelm Busch

Wir sind weiblich, ländlich und innovativ, gut vernetzt und informiert und vertreten und fördern die Interessen von Frauen im ländlichen Raum. Wir bieten ein reichhaltiges Programm für Frauen jeden Alters und aus allen Berufen, es ist weit gestreut und garantiert findet jede Frau in jeder Lebensphase und Situation etwas Passendes für sich. Seit der Gründung im Jahr 1947 haben sich die Bedürfnisse heutiger Landfrauen sehr geändert, darauf gehen wir mit unseren Angeboten ein. Unsere Veranstaltungen werden teilweise unterstützt von der LEB.

die Ortschaften:

Ortschaften

Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Kräuterspaziergang im Wald, Kräuterzubereitung und Verkostung

23. 03. 2024:  Trotz wechselhaftem Wetter nahmen ca. 20 Teilnehmerinnen am Kräuterspaziergang des Landfrauenvereins Gronau und Umgebung teil. Frau Melanie Harbusch aus Barfelde führte die Teilnehmerinnen in das ... [mehr]

Vorschaubild der Meldung: Island - eine Sommerreise zu Feuer und Eis

14. 03. 2024: Landfrauen sehen Bilder-Vortrag über Island Die Landfrauen aus Gronau und Umgebung trafen sich in der Gaststätte Hennies in Esbeck zu einem Bilder-Vortrag über Flora und Fauna Islands. Frau Ute ... [mehr]

Vorschaubild der Meldung: Hannoverfahrt mit Frau Eckhardt

08. 03. 2024: Hannover-Rundfahrt mit Frau Eckhardt - u.a. Besichtigung des Olympia-Stützpunktes [mehr]

Vorschaubild der Meldung: Februar-Wanderung in Banteln

14. 02. 2024: Die Februar-Wanderung der Gronauer Landfrauen führte nach Banteln [mehr]

Vorschaubild der Meldung: Abschied von Madeleine Drescher