LandFrauen stellen sich vor

08. 09. 2023

Blühe auf, wo Du verwurzelt bist.

Unter dieses Motto fand unsere Veranstaltung zum Kennenlernen neuer interessierter Frauen an der LandFrauenarbeit statt. Wir waren ganz gespannt, ob und wie viele Frauen sich zu dem Treffen einfinden würden. Und siehe da, es waren über 30 Frauen.

Zu Beginn hat das Ehepaar Tietjen einen Einblick über ihren Gemüseanbau gegeben. Mit viel Herzblut und Handarbeit und auch immer neuen Ideen haben sie den Betriebszweig in den letzten Jahren ausgeweitet.

Anschließend schilderte die Präsidentin vom Nds. LandFrauenverband Frau Elisabeth Brunkhorst lebhaft wie sie zu den LandFrauen gekommen ist und was so spannend an unserem Verband ist. Sie zeigte auf, wie vielschichtig die LandFrauenarbeit sein kann und wo wir als größter Frauenverband Deutschlands schon kräftig in der Politik mitmischen. Im Zentrum steht, dass wir LandFrauen-Vereine ALLEN Frauen vom Lande offenstehen.

In einem Workshop haben die Frauen abschließend ihre Wünsche für Veranstaltungsthemen, -orte und -formate, erarbeitet. Bei einem nachfolgenden Stammtisch werden diese Themenwünsche aufgegriffen und konkretisiert.

Fotoserien

Blühe auf, wo Du verwurzelt bist (08. 09. 2023)