BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Über die KreisLandFrauen

Ausnahmejahr 2020,

LandFrauen-Arbeit unter erschwerten Bedingungen.

Wer hätte das gedacht, dass ein kleiner Virus das Leben auf der ganzen Welt durcheinander

wirbelt. LandFrauen sagt man ja nach, dass sie sehr kreativ sind und schnelle Entschlüsse umsetzten können. Aber wenn es so etwas gibt wie Personenzahl-Beschränkungen, um sich zu treffen und „face to face“ miteinander zu sprechen, wird es doch schon mal schwierig.

 

Sicher die modernen Medien machen es möglich Telefonkonferenzen abzuhalten, Webinare durchzuführen und im Live-Chat sich zu treffen. Für mich ist so zu arbeiten eine große Herausforderung. Da ist es super, wenn man gut vernetzt ist. LandFrauen sind gut vernetzt!

 

Deshalb wird es im neuen Jahr weiter gehen mit unseren Programmen.

 

Solange wir uns nicht treffen können werden wir versuchen Vorträge per Video Konferenzen im Internet zu organisieren. Mit kleinen interessierten Gruppen ist dies gut möglich.

 

Wir müssen lernen uns mit den neuen Medien besser vertraut zu machen. Also nur Mut, ran an den Laptop und gemeinsam kriegen wir das schon hin.

Veranstaltungen